Ablauf nach dem Unfall:

Stressfrei durch die Schadenregulierung

Richtiges Verhalten an der Unfallstelle

Grundsätzlich gilt: Ruhe bewahren, Überblick verschaffen und sich den Konsequenzen am Unfallort stellen. Keine (Berührungs)angst: intuitiv machen die meisten Autofahrer alles richtig! Das Verlassen des Unfallortes ist allerdings ein Straftatbestand gemäß § 142 Strafgesetzbuch (StGB), auch unterlassene Hilfeleistung hat rechtliche Konsequenzen.

Ein Warndreieck mindestens 100 Meter entfernt aufstellen und das Warnblinklicht einschalten). Anschließend in Sicherheit bringen (hinter Leitplanke auf der Autobahn), alle Beteiligten aus der Gefahrenzone!

Bei Verletzten mit 112 Notruf absetzen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe leisten. Bei einem Personenschaden muss auch die Polizei zum Unfallort gerufen werden.

Durchführung der Beweissicherung am Unfallort als Basis für die anstehende Schadensregulierung. Unfallbericht ausfüllen, Unfallskizze anfertigen, Fotos schießen, Zeugenaussagen festhalten und Daten austauschen.

Noch am Unfallort (gesamtes Ruhrgebiet) AVK Gutachten für Soforthilfe und schnelle Gutachtenerstellung innerhalb von nur 24 Stunden anrufen. Mit Profihilfe stressfrei den Unfallschaden regulieren.

Jetzt Kfz-Sachverständigen kontaktieren!

(auch am Wochenende für Sie erreichbar)

Wer anderen hilft,

macht alles richtig nach Verkehrsunfall!

Falsch ist es, nichts zu tun als Unfallbeteiligter: Mit Hilfe machen Sie automatisch alles richtig! Hier gibt es nichts zu sehen: Gaffern am Unfallort kann eine Freiheitsstrafe drohen. Das gilt auch für das Behindern von Rettungskräften.

Hier geht’s lang: Das Bilden der Rettungsgasse kann auf der Autobahn lebensrettend sein. Grundregel (unabhängig von der Anzahl der Spuren): Autos auf der linken Spur fahren ganz nach links, alle anderen so weit wie möglich rechts.

Unfall als Geschädigter – Unfallfahrzeug mit Warndreieck und Absperrband
Unfall als Geschädigter – Polizeifahrzeug sichert Unfallstelle ab

Ablauf der Schadensabwicklung

Digital, unkompliziert & alles aus einer Hand!

1. Schritt: Kontakt­aufnahme

Melden Sie uns Ihren Unfallschaden, gerne auch mit Fotos für eine kostenlose Ersteinschätzung. Sie werden dank unserer Profihilfe mit Ihren Fragen zu keiner Zeit nach dem Unfall allein sein.

2. Schritt: Schaden­begutachtung

Wir vereinbaren einen Termin für die flexible Begutachtung im Ruhrgebiet. Unsere Arbeit ist neutral und im Interesse des Geschädigten. Sie profitieren von Fachwissen und Erfahrung. Über 20 Jahre Kompetenz machen den Unterschied.

3. Schritt: Gutachten­erstellung

Wenige Stunden nach dem Unfall erhalten Sie Ihr Gutachten mit allen Schadenersatzansprüchen exakt beziffert. Wir übernehmen für Sie die Kommunikation mit der Versicherung und kümmern uns um die komplette Schadenabwicklung.

4. Schritt: Service von A bis Z

Wir arbeiten 100 % versicherungsunabhängig und stets in Ihrem Sinne. Dabei begleiten wir Sie mit langjährigem Fachwissen und unterstützen Sie durch ein starkes Netzwerk, bis die Schadenregulierung erfolgreich abgeschlossen ist.

Individuelle Regulierungslösungen

immer möglich!

Bei AVK Gutachten können Sie in Duisburg bzw. im gesamten Ruhrgebiet mehr als Standard erwarten. Wir sorgen mit unserem Expertennetzwerk für bedarfsgerechte, maßgeschneiderte Lösungen. Mit versiertem Rechtsbeistand stellen wir einen effektiven Schutz vor Versicherungswillkür und Kürzungen sicher.

Noch Fragen

zum Ablauf offen?

Jetzt anrufen oder WhatsApp schreiben!